OA Dr. Armin Palfy

Facharzt für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin

Arzt für Allgemeinmedizin

Komplementärmedizinisches Therapieangebot:

 

Akupunktmassage

Lasertherapie im Meridiansystem

Craniosacrale Therapie

Fußreflexzonentherapie

Narbenbehandlung

 

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

 

es freut mich Ihnen einen ganzheitlichen Behandlungsansatz der Medizin vorstellen zu dürfen. Einerseits profitieren Sie von meiner Ausbildung zum Allgemeinmediziner und Facharzt für Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin, andererseits von anerkannten ganzheitlichen Behandlungsmethoden, wie Akupunktmassage (APM), Craniosacraler Therapie, Lasertherapie im Meridiansystem und Fußreflexzonenmassage.

Ich wurde auf diese Therapieformen nach einem Autounfall mit langwierigen Wirbelsäulenproblemen aufmerksam. Alle damals  versuchten Therapieverfahren, konservativer und klomplementärmedizinischer Natur, brachten mir nicht den gewünschten Erfolg, weshalb ich auf Empfehlung einen APM- Therapeuten aufsuchte. Seither bin ich schmerzfrei und ohne körperliche Einschränkungen. Sofort war mein Interesse geweckt diese Behandlungsmethoden zu erlernen.

Bei der Akupunktmassage nach Penzel, wird mit einem Metallstäbchen schmerzlos und ohne Verletzung der Haut entlang der Meridiane gestrichen, um eine ungestörte Zirkulation der Steuerungsenergie „Chi“ im System zu gewährleisten.

Dadurch, dass der gesamte menschliche Organismus miteinbezogen wird, gibt es für sehr viele Beschwerden Linderung. Hier lesen sie einen Auszug: z.B.: Schmerzen(Rücken, Nacken, Meniskus,...), Verletzungen/Wunden nach Operationen zum Abschwellen und wiedererlangen des vollen Bewegungsumfanges, Narbenbehandlung,  Lähmungen/Spastiken (Versteifungen), Erkrankungen der Atmungs-, Verdauungsorgane, Tinnitus (Ohrgeräusch) u.a.m. 

Mittlerweile ist dieses Behandlungskonzept nicht mehr aus dem Leistungssport wegzudenken. Hier liegen die Vorzüge in der rascheren Erholung, vermehrten Belastbarkeit, Erkennen von Dysbalancen bevor Schmerzen oder Überlastung entstehen, sowie deren Beseitigung. Gerne betreue ich auch Hobby- und Leistungssportler auf ihrem Weg. Dies ist mir als ehemaliger Leistungssportler ein persönliches Anliegen.

Weiterführende Informationen zu  allen Therapieverfahren und die Indikationsliste der WHO können sie unter www.ordination-palfy.at nachlesen.

 

Ich freue mich Ihre Anrufe ab Oktober 2015 entgegen nehmen zu dürfen.

 

 

web: ordination-palfy.at

Tel: 0677 612 19 304

Permanente Haarentfernung

Bei Dr. Christian Hofer! mehr

Kontakt

Ordination Dr. Christian Hofer, FA f. Chirurgie:

URLAUB bis 26.7.2017

0650/9902918 (Dr. Hofer)

TERMINE NUR NACH VORHERIGER VEREINBARUNG!

 

 

Die Telefonnummern der einzelnen Ärzte finden Sie hier!

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Hier finden Sie uns

Ärztezentrum Gloggnitz

Wienerstraße 5
2640 Gloggnitz

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ärztezentrum Gloggnitz